Zur Startseite

Sitemap - Übersicht 

Lebensbaum

Website: www.guenter-wendler.de

Herbstblätter

Seite: Begrüßungsseite 1

Interne Links

Begrüßung 1

Begrüßung 2

Sprucharchiv 2004

Sprucharchiv 2005

Bildergalerien

Bilder Schwedt

Regalsysteme

Briefkästen Infos

 

Externe Links

SDTelekom

Wetter Schwedt

Stadt Schwedt

Wikipedia

Webshots

Babylon

Google

Strato

Speedtest

 

 

Ihr besucht die Website von
Günter Wendler

Herzlich willkommen!

Hallo ihr fleißigen Surfer aus nah und fern, ich begrüße Euch  recht herzlich auf meiner privaten Website www.guenter-wendler.de

Ich hatte es vor 7 Jahren (mit 66) noch gewagt, mich in dieses "Abenteuer" zu stürzen und uns eine eigene Website zusammenzubasteln. Anfangs hatte ich schon einige Schwierigkeiten, mir das unabdingbar notwendige Grundwissen dafür anzueignen.

Ihr werdet es kaum glauben: Nachdem ich 2001 meinen ersten Computer bei der Schwedter Firma Padubrin gekauft hatte, gelang es mir in kürzester Zeit durch "blinde" Eingriffe - unter anderem in die Registry - den Computer so zu verstellen, dass er sogar in die Herstellerfirma zur Reparatur eingeschickt werden musste. Damals war das für mich gar nicht lustig, aber zurückblickend kann ich heute darüber lachen!

Aber wie es halt so ist im Leben: Stillstand bedeutet Rückschritt. Nachdem ich dann über die schmerzvollen Anfangserfahrungen hinweg gelernt hatte, meinen Computer "respektvoll" zu behandeln und nachdem ich mich hinreichend in die Materie eingearbeitet hatte, wollte ich mich schließlich auch an der weltumspannenden Kommunikation mit einer kleinen, eigenen Web-Präsenz beteiligen. Die Ergebnisse könnt ihr nun in dieser Website "bewundern".

Ich finde: auf diese neue Art der Kommunikation Bilder, eigene Gedanken und vieles mehr weltweit austauschen zu können ist doch wirklich faszinierend. Vor nicht allzu langer Zeit wäre das alles noch reine Utopie gewesen.

Einmal eingearbeitet, war das Ganze dann auch gar nicht mehr so schwer, wie es mir anfangs schien. Das Programm "Namo WebEditor 4" (aus Korea) als gutes Werkzeug hat mir das Erstellen dieser Website relativ leicht gemacht.

Kleine Rückschau: In den Jahren 2004 und 2005 hatte ich täglich einen kurzen Tagesspruch aus Eigener Feder veröffentlicht. Diese (insgesamt 668 Sprüche) könnt ihr immer noch in den Sprucharchiven 2004 und 2005 in dieser Website erkunden! Für Feedback bei Verständnisproblemen über Sinn und Inhalte der Sprüche bin ich Euch natürlich dankbar. Feedback ist das Salz in der Internet-Suppe. So hat mir z.B. heute mein Freund Peter ein sehr gutes Feedback zur Verbesserung dieser Seite gegeben. Also traut Euch, öffnet über den Link das eMailfenster und haut in die Tasten! eMail an Günter

Übrigens: Ich kann Euch nur zu einer eigenen Website raten. Sichert Euch auf alle Fälle erst mal euren Wunschnamen. Dann könnt Ihr später immer noch ans Werk gehen. Ich hatte mir meinen Wunschnamen guenter-wendler.de schon 2 Jahre vor der Erstellung meiner ersten Website über den Webhoster "Strato.de", Seite Ist Ihr Wunschname noch frei gesichert!

Bedenkt: Angesichts der Ausweitung des Internet kann schon morgen Euer Wunschname vergeben sein! Denn: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" (laut Gorbatschow).

Hier geht's nun gleich weiter: "Zur Begrüßung für die Philosophen unter Euch"

Für die Erkundung meines Gedankenguts in dieser großen Seite solltet Ihr etwas Zeit haben! Mein Tipp: Zwecks Verinnerlichung am besten gleich mehrmals lesen und später widerholen!

Diese Seite als Favorit speichern:
http://www.guenter-wendler.de/begruessung/begruessung_02.htm
rechts reinklicken und links in "zu Favoriten hinzufügen ..." klicken.

Über Euer Feedback nach dem Lesen der folgenden Seite
"Zur Begrüßung für die Philosophen unter Euch"
freue ich mich immer ganz besonders.

eMail an Günter

 

© 2004/2014 Günter Wendler  -  aktualisiert am 11.03.2014

 

Last Update 11. 03. 14

© 2004 - 2014 - G. W.

E-Mails an Günter Wendler

Telefon: 03332 521402

Autor: G. Wendler - 16303 Schwedt - Stadtpark 5

eMail-Adresse spamsicher ASCII-codiert