Index

 Von BBP rekonstruierter P2-Block - Auguststrasse Schwedt

<< Bild 22 >>

 

Und so "steril" sieht die Fassade nach dem 2,7 Mill. Euro teuren An- und Umbau aus. Sehr viele Mieter sind hier u.a. auch aus Mietgründen ausgezogen !!! Fakt ist: Die schmalen und tiefen Loggien lassen vor allem in den lichtarmen Tages- und Jahreszeiten - und besonders an der Ostseite in der Auguststrasse - nur wenig Licht in die dahinterliegenden Küchen fallen. Auch durch die 2 schmalen Wohnzimmerfenster fällt vergleichsweise weniger Licht in die jetzt 6 Meter tiefen Wohnzimmer (vorher waren alle Wohnzimmer nur zwischen 2,6 - 3.6 Meter tief und hatten auch noch breitere Fenster). Wichtig: Sollte der geplante Neubau am B.-Brecht-Platz ebenfalls mit tiefliegenden Loggien geplant sein, gilt es dies schon vorab vom Bauherren - der Wohnbauten-GmbH - zu hinterfragen! Außerdem stellt sich schon vorab die generelle Frage, ob die Abriss- und Neubauplanung am B.-Brecht-Platz unter finanziellen, städtebaulichen u.a. Gesichtspunkten überhaupt sinnvoll und vertretbar ist. Ich habe begründete Zweifel. (Inhalt erweitert am 23.09.09 gw)

 



Quelle: http://www.baucon.de/baucon-gruppe/ref/architektur/modernisierung/508.html