Spruch

01

16

02

17

03

18

04

19

05

20

06

21

07

22

08

23

09

24

10

25

11

26

12

27

13

28

14

29

15

30

 

31

 

 

 

 

 

 

Tagessprüche in:
www.guenter-wendler.de
Hier geht's zum Spruch 01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Herzlich willkommen zu den Tagessprüchen!

Auf jeder Spruchseite befindet sich unten ein Link
zum Öffnen eines eMail-Fensters
für Euer Feedback zum Spruch!

 

 

 Autor: G. Wendler

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht's zur Startseite von

www.guenter-wendler.de

Hier geht's zum Spruch 01

 

 

 

 

Welchen Sinn soll die Veröffentlichung der Tagessprüche haben

Die Tagessprüche sollen der Verbreitung eigenen Gedankenguts dienen und die Leser meiner Sprüche zum vertiefenden Nachdenken über die Existenz und das Leben anregen.

Die in Spruchform dargebotene Darstellung von Zusammenhängen soll Interessen wecken!

Nicht zuletzt versuche ich das zeitgemäße Gedankengut von exponierten Wissenschaftlern verständlich aufbereitet in die Sprüche einzuarbeiteten. Ein Beispiel: Seit einiger Zeit postulieren angesehene Physiker ernsthaft des Existenz eines universellen, unzerstörbaren Quantengedächtnisses. Die wichtigste Folgerung daraus für uns Menschen soll sein: Auch die Stukturmuster aller Menschen sollen unzerstörbar für die Ewigkeit gespeichert werden. Dadurch soll in der Zukunft mit entsprechender Technologie auch die Wiederauferstehung aller Verstorbenen zu einem wie auch immer gearteten Ewigen Leben möglich werden.

Mein Bemühen liegt besonders in der (möglichst) wahren und wahrhaftigen Darstellung von Zusammenhängen - und das in möglicht einfacher und gereimter Form. Dabei gilt zu bedenken: Mit steigender Abstraktheit in der Darstellung von Zusammenhängen wird nicht nur das Auffinden und die Wahl der passenden Worte immer schwieriger, sondern auch das Verstehen des Gemeinten.

Darum habe ich in jede Spruchseite unten einen eMail-Link für Feedback eingefügt.

Diesen eMail-Link anklicken zwecks Gedankenaustausch